Baumpflege in Eutin

Die professionelle Baumpflege umfasst heute einen ganzen Berufszweig innerhalb der Landschaftspflege. Es gibt zahlreiche Maßnahmen die einen Baum verschönern, ihn schützen und ihm ein langes Leben ermöglichen. Dabei gilt jedoch sich um eine große Sorgfalt zu bemühen, denn bei der Baumpflege kann auch viel falsch gemacht werden. Ein Beispiel dafür ist die „Baumchirurgie“, welche zum Glück heute nicht mehr angewandt wird. Joachim Niedenhoff ist ein professioneller Baumpfleger und in Eutin und Umgebung für Sie vor Ort zur Stelle.

Niedenhoff Baumpflege für Eutin

Die Baumpflege wird häufig in Gemeinden oder Städten geordert. Hier geht es meist um Formschnitte zur richtigen Jahreszeit. Bäume verschönern nicht nur das Stadtbild, sie produzieren auch Sauerstoff der dem Ausgleich gegenüber Abgasen dient. Bäume können dabei Alleen säumen, in Parks stehen oder eine natürliche Begrenzung zwischen zwei Arealen bilden. Joachim Niedenhoff und sein Team von Baumpflegern verwenden dabei in fast allen Fällen nur ihre eigene Kraft und ein paar Werkzeuge. Das Baumklettern beschädigt die Flora weniger als bspw. ein Hubsteiger. Bei richtig angewendeter Baumpflege bleibt die Gesundheit des Baumes erhalten und er passt sich dennoch gut in den Gesamteindruck ein.

Beispiele für die Baumpflege Eutin:

  • Kronenschnitt
  • Schutz von Wurzeln
  • Verletzungen behandeln
  • Bodenverbesserungen
  • Baumdiagnose und Bodenanalyse

Das Ziel der Baumpflege Eutin

Joachim Niedenhoff kann für alle anfallenden Aufgaben im Bereich der Baumpflege in Eutin und Umgebung gerufen werden. Durch seine langjährige Erfahrung für die Kommunen kann er die Entwicklung des Baumes fördern und Erkrankungen behandeln. Er arbeitet dabei nach anerkannten Methoden zur Baumpflege die ihn langfristig schützen. Dies beinhaltet auf Wunsch auch eine langfristige Baumpflege nach dem eigentlichen Eingriff.

Sollte sich ein Baum gar nicht mehr retten lassen oder schlichtweg nicht mehr erwünscht sein,kommt es zur Baumfällung. Bei kleineren Jungbäumen besteht noch die Alternative sie umzusiedeln. Wenn Sie eine professionelle Baumpflege in Eutin wünschen, dann ist Joachim Niedenhoff ihr richtiger Ansprechpartner dafür!

Felder mit einem * sind Pflichtfelder!